Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Schwarz-Weiss

Veröffentlicht am 18.06.2015


Hier werde ich über meine erste Ausstellung berichten.

Wie bin ich überhaupt dazu gekommen?


Cleo - Deutscher JagdterrierCleo - Deutscher Jagdterrier

Im Januar 2015 las ich einen Artikel in der Oberhessischen Presse über die FotoCommunityMarburg. Darin heißt es, dass man sich jeden 2. Dienstag im Irodion treffe und Jeder, der interessiert ist, gerne dazu kommen kann. Also nahm ich mir vor, dieses Treffen zu besuchen.

Vorher meldete ich mich blitzschnell bei der fotocommunity.de an, damit ich, wie ich glaubte, auch die Berechtigung habe, das Treffen zu besuchen.
Irrtum. Ganz großer Irrtum.

Mein erster Besuch bei der FotoCommunityMarburg hat mir sehr gut gefallen. Ich bin heute noch dabei und sehr engagiert.

Für den April sollte eine Ausstellung im
Kaufhaus Ahrens statt finden. Thema: Schwarz-Weiss

Mutig und vorlaut wie ich bin, meldete ich mich gleich für die Ausstellung mit zwei Bildern an. Ich hatte keine Ahnung, wie diese Bilder aussehen sollten. Und vor allem, was ich darstellen wollte. Sowas hatte ich bis dahin noch nie gemacht. Jetzt musste ich zaubern und irgendwie zwei Bilder machen, die ich mich auch traute, an die Wand zu hängen. Das ist mir auch irgendwie gelungen. Eines davon sieht man auch links in diesem Blog.

Mit jeder neuen Ausstellung wachse ich. Jedes Thema ist spannend. Manche davon empfinde ich als schwierig und denke wochenlang darüber nach, wie ich das Bild gestalte. Bisher hatte ich immer eine Lösung und, meines Erachtens, auch relativ gute Ergebnisse. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.